Meinungen 9. March 2017

Umfrage: Was machst du mit Online-Content?

Wenn unsere Praktikantin Nina etwas Lustiges auf Facebook & Co. sieht, dann markiert sie immer die gleichen vier armen Kollegen und Kolleginnen in der Kommentarspalte («Sorry!»). Wie sieht’s bei dir aus? Was machst du, wenn du ein süsses Katzenvideo siehst, einem Moderatoren oder einer Politikerin etwas sagen willst oder einen spannenden Hintergrundbericht im Internet liest? Teilst, kommentierst oder «wowst» du hauptsächlich? Wir wollen es wissen – verrate es uns!

GIF: Giphy.com

Bild: Colourbox.com

Visual: Lorenz Zahler

Was machst du mit Online-Content?

Deine Meinung interessiert uns. Stimme jetzt ab!
 

Gib Deine Stimme ab:





Kommentare (1)

  1. Anidal: Mar 12, 2017 at 11:30 AM

    tolle oder lustige Bilder speichere ich auch schon mal und versende es via whatsapp an meine Kollegen. Artikel auch, und die ganz spannenden speichere ich in der Pocket App


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Meinungen

«Eigentlich müsste ich Ihnen ja danken, aber ...»

Joël von Mutzenbecher über die TV-Kritik «Ein No-Go bei ‹Glanz & Gloria›».

Meinungen

Umfrage: Was machst du mit Online-Content?

«Hahahah - so ein lustiges Katzenvideo. Muss ich teilen!» Kommentieren, Liken oder Sharen: was machst du, wenn du etwas Lustiges, Interessantes oder Absurdes im Internet siehst? Lass' es uns wissen.

Meinungen

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sie kommen selten dann, wenn man sie erwartet oder braucht: Ideen können lange auf sich warten lassen und tauchen zu den verschiedensten Zeitpunkten auf, wie wir in unserer Umfrage erfahren haben.

Meinungen

«Mein Senf»: (Gute) Ideen – und wie sie zu finden sind

Erfinder – das wollte Martin als Kind werden. Leider wurde mangels (guter) Ideen nichts daraus und doch befasst er sich heute mit ebendiesen Ideen – nämlich aus Sicht der Wissenschaft. Er verrät, warum wir wann die besten Ideen haben.

Meinungen

«Mein Senf»: Netflix für's Ohr

Podcasts sind toll. Findet Adrian (24). Warum du ihnen also heute noch eine Chance geben solltest, verrät er in seinem «Mein Senf».

Meinungen

Umfrage: Podcasts? Grossartig!

Draussen ist es kalt, du kuschelst dich gemütlich in eine Decke ein, den warmen Kaffee in der Hand und entspannst dich mit einem Buch … oder doch eher einem Podcast? Die Frage haben wir in unserer Umfrage geklärt.

Meinungen

7 Gründe, warum wir Podcasts lieben

Podcasts: Nicht so deins? Wir überzeugen dich von unserer Liebe ❤.

Meinungen

Wie laut darf's denn sein?

Seit einigen Jahren können sich Journalistinnen und Journalisten auch als Einzelperson ein eigenes Publikum aufbauen – dank Social Media. Journalismus Y geht in ihrer neusten Episode dieser Form der Selbstvermarktung nach.