Meinungen 3. March 2017

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sei es der Einleitungssatz für deine Bachelorarbeit, das ultimative Geschäftsmodell oder wie du deinem Freund genau aus der Patsche helfen könntest – wir alle haben schon Situationen erlebt, in denen wir gerne DIE Idee hätten – sie aber leider auf sich warten lässt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie plötzlich da ist. Einfach so. Und dort, wo du sie vielleicht am wenigsten erwartet hättest. Ob nun unter der Dusche, beim Spazieren oder beim Sport – du hast es uns verraten.

Wir wollten in unserer Umfrage wissen, wie das bei dir denn genau aussieht:

  • 30.4 % werden vom leichten Rieseln der Dusche inspiriert
  • 16.5 % von euch haben beim Sport die besten Ideen
  • 45.5 % und somit die meisten von euch werden unterwegs inspiriert 
  • 7.6 % haben die Ideen genau dann, wenn sie sie brauchen: nämlich beim Nachdenken

Mehr ist manchmal besser: Eine Person hat die besten Ideen, wenn sie unterwegs nach dem Sport duscht und dabei ganz fest nachdenkt. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie man zu guten Ideen kommt, zeigen einige Kommentare. Viele werden kurz vor dem Einschlafen oder auch in der Nacht zwischen 2 und 5 inspiriert – an was das wohl liegt?


Die Umfrage «Wann kommen dir die besten Ideen?“ wurde im Februar 2017 auf der Plattform SRG Insider, auf der Facebookseite und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 79 Personen daran beteiligt.


Bild: Pexels.com

Visual: Lorenz Zahler

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Meinungen

«Eigentlich müsste ich Ihnen ja danken, aber ...»

Joël von Mutzenbecher über die TV-Kritik «Ein No-Go bei ‹Glanz & Gloria›».

Meinungen

Umfrage: Was machst du mit Online-Content?

«Hahahah - so ein lustiges Katzenvideo. Muss ich teilen!» Kommentieren, Liken oder Sharen: was machst du, wenn du etwas Lustiges, Interessantes oder Absurdes im Internet siehst? Lass' es uns wissen.

Meinungen

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sie kommen selten dann, wenn man sie erwartet oder braucht: Ideen können lange auf sich warten lassen und tauchen zu den verschiedensten Zeitpunkten auf, wie wir in unserer Umfrage erfahren haben.

Meinungen

«Mein Senf»: (Gute) Ideen – und wie sie zu finden sind

Erfinder – das wollte Martin als Kind werden. Leider wurde mangels (guter) Ideen nichts daraus und doch befasst er sich heute mit ebendiesen Ideen – nämlich aus Sicht der Wissenschaft. Er verrät, warum wir wann die besten Ideen haben.

Meinungen

«Mein Senf»: Netflix für's Ohr

Podcasts sind toll. Findet Adrian (24). Warum du ihnen also heute noch eine Chance geben solltest, verrät er in seinem «Mein Senf».

Meinungen

Umfrage: Podcasts? Grossartig!

Draussen ist es kalt, du kuschelst dich gemütlich in eine Decke ein, den warmen Kaffee in der Hand und entspannst dich mit einem Buch … oder doch eher einem Podcast? Die Frage haben wir in unserer Umfrage geklärt.

Meinungen

7 Gründe, warum wir Podcasts lieben

Podcasts: Nicht so deins? Wir überzeugen dich von unserer Liebe ❤.

Meinungen

Wie laut darf's denn sein?

Seit einigen Jahren können sich Journalistinnen und Journalisten auch als Einzelperson ein eigenes Publikum aufbauen – dank Social Media. Journalismus Y geht in ihrer neusten Episode dieser Form der Selbstvermarktung nach.