Meinungen

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sei es der Einleitungssatz für deine Bachelorarbeit, das ultimative Geschäftsmodell oder wie du deinem Freund genau aus der Patsche helfen könntest – wir alle haben schon Situationen erlebt, in denen wir gerne DIE Idee hätten – sie aber leider auf sich warten lässt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie plötzlich da ist. Einfach so. Und dort, wo du sie vielleicht am wenigsten erwartet hättest. Ob nun unter der Dusche, beim Spazieren oder beim Sport – du hast es uns verraten.

Wir wollten in unserer Umfrage wissen, wie das bei dir denn genau aussieht:

  • 30.4 % werden vom leichten Rieseln der Dusche inspiriert
  • 16.5 % von euch haben beim Sport die besten Ideen
  • 45.5 % und somit die meisten von euch werden unterwegs inspiriert
  • 7.6 % haben die Ideen genau dann, wenn sie sie brauchen: nämlich beim Nachdenken

Mehr ist manchmal besser: Eine Person hat die besten Ideen, wenn sie unterwegs nach dem Sport duscht und dabei ganz fest nachdenkt. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie man zu guten Ideen kommt, zeigen einige Kommentare. Viele werden kurz vor dem Einschlafen oder auch in der Nacht zwischen 2 und 5 inspiriert – an was das wohl liegt?


Die Umfrage «Wann kommen dir die besten Ideen?» wurde im Februar 2017 auf der Plattform SRG Insider, auf der Facebookseite und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 79 Personen daran beteiligt.


Bild: Pexels.com
Visual: Lorenz Zahler

Tags: guteidee ideen innovation inspiration umfrage

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.