Meinungen

Umfrage: Nur wenige Ferien-Newsjunkies unter euch!

News, News, News. Wenn ihr wolltet, könntet ihr sie jeden Tag – überall – immer – haben. Doch ist das auch während euren Ferien so? In unserer Umfrage hat sich gezeigt: Es nur wenige Ferien-Newsjunkies unter euch – aber ganz ohne geht's dann eben doch nicht.

Ferienzeit: Es gibt die, die haben sich morgens noch nicht mal von der Horizontalen in die Vertikale bewegt, schon ist die erste Newsapp aufgestartet. Dann sind da diejenigen, die locker einmal am Tag kurz die Zeitung aufschlagen oder sich im TV am Abend über die Ereignisse des Tages informieren. Und wenigen – wirklich ganz wenigen von euch, sind News während den Ferien schlichtweg egal. Seht selbst.

Hier eure Antworten im Detail:

  • 39% von euch checkenin den Ferien hin und wieder ab, was in der Welt passiert
  • 39% wollen doch immerhin auch am Strand einmal am Tag wissen, was abgeht
  • 12% sind Newsjunkies sondergleichen – auch in den Ferien
  • 10% wollen in den Ferien KEINE, wirklich KEINE, News

Die Umfrage «Brauchst du in deinen Ferien News?» wurde im August 2016 auf der Plattform SRG Insider und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 41 Personen daran beteiligt.


Bild: colourbox.de
Visual: Lorenz Zahler

Tags: auswandern goodnews news reisen umfrage

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.