Behind the Scenes 27. October 2017

Flavios erstes Mal

Er rückt immer näher. Der Tag an dem Flavio Bundi die Büros von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) zum ersten Mal als Chefredaktor betreten wird. Auf was Flavio besonders Wert legen sollte, wo er sich am besten öfters aufhält und welche Herausforderungen es anzupacken gilt: Zusammen mit seinen Chefredaktoren-Kollegen von SRF und RTS gibt's von uns einige Tipps mit auf den Weg.

Video: Flavio Bundi / Tristan Brenn / Laurent Caspary / Bernard Rappaz. Zusammenschnitt: Martin Lustenberger

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Behind the Scenes

Flavios erstes Mal

Bald macht es Flavio zum ersten Mal. Chefredaktor sein. Bei RTR. Für diesen wichtigen Tag, finden wir, braucht es ein paar Tipps und Tricks von seinen Chefredaktoren-Kollegen von SRF und RTS. Voilà.

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #3: Interview mit Schweizer Youtuberin, meine erste Publikumsratsitzung und unsere #öpismitmedie Taschen

Behind the Scenes

Was macht eine «Tagesschau»-Moderatorin eigentlich den lieben langen Tag?

«Bist du nur für die Live-Sendung im Studio und gehst nachher nach Hause?» Wir zeigen dir genau auf, was an einem Arbeitstag alles anfällt.

Behind the Scenes

Wenn Drogen konsumieren – dann richtig!

Die Moderatoren des niederländischen YouTube-Channels «Drugslab» testen wöchentlich eine Droge und filmen sich dabei – von Kokain über Salvia bis zu Ecstasy. Gefährlicher Unsinn oder wichtige Aufklärung?

Behind the Scenes

Ein halbes Jahr «Tama Gotcha!»

Es wurde viel geschwatzt und noch mehr gelacht: Unsere Praktikantin Pascale hat Tama in Zürich getroffen und mit ihr das halbjährige Jubiläum ihres YouTube-Kanals «Tama Gotcha» gefeiert.

Behind the Scenes

Fakten-Check bei SRF

Für die Fachteams der SRF-Abteilung «Dokumentation und Archive» sind Fakten das Daily Business.

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer – die Bilder

Wir haben die schönsten Momente vom «Öpis mit Medie» am Open Air Gampel 2017 für dich festgehalten. Viel Spass!

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #2: Wie mache ich Fernsehen mit dem iPhone? Wie war das Wetter? Und wie glaubwürdig sind Instagram Influencer?