Behind the Scenes 22. August 2017

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer – die Bilder

Auch dieses Jahr haben 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit uns am Open Air Gampel exklusive Backstage-Festivalluft geschnuppert. Chris Egger, Leiter Liveproduktionen bei SRF 3, zeigte uns am «Öpis mit Medie» wie der SRF-3-Festivalsommer entsteht und wir haben die schönsten Momente für dich festgehalten. Viel Spass!

Du willst noch mehr von hinter den Kulissen des Festivalsommers? Kein Problem – wir nehmen dich mit und zeigen dir, wen und was es alles für diese Riesenkiste von Projekt braucht.


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind. Die vergangenen Veranstaltungen hatten die Berufe Musikredaktor/in, Videojournalist/in, Fernsehregisseur/in, Sportkommentator/in, Multimediajournalist/in, Bundeshausredaktor/in,
Interaction Designer, Radiomoderator/in, Inlandkorrespondent/in, Gameredaktor/in, den Festivalsommer auf SRF 3Community Developer und Digital Storyteller zum Thema. Die nächste Veranstaltung ist im Winter 2017 geplant. Infos dazu findest du zu gegebener Zeit auf srginsider.ch.


Bilder: Pascale Widmer

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Behind the Scenes

Flavios erstes Mal

Bald macht es Flavio zum ersten Mal. Chefredaktor sein. Bei RTR. Für diesen wichtigen Tag, finden wir, braucht es ein paar Tipps und Tricks von seinen Chefredaktoren-Kollegen von SRF und RTS. Voilà.

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #3: Interview mit Schweizer Youtuberin, meine erste Publikumsratsitzung und unsere #öpismitmedie Taschen

Behind the Scenes

Was macht eine «Tagesschau»-Moderatorin eigentlich den lieben langen Tag?

«Bist du nur für die Live-Sendung im Studio und gehst nachher nach Hause?» Wir zeigen dir genau auf, was an einem Arbeitstag alles anfällt.

Behind the Scenes

Wenn Drogen konsumieren – dann richtig!

Die Moderatoren des niederländischen YouTube-Channels «Drugslab» testen wöchentlich eine Droge und filmen sich dabei – von Kokain über Salvia bis zu Ecstasy. Gefährlicher Unsinn oder wichtige Aufklärung?

Behind the Scenes

Ein halbes Jahr «Tama Gotcha!»

Es wurde viel geschwatzt und noch mehr gelacht: Unsere Praktikantin Pascale hat Tama in Zürich getroffen und mit ihr das halbjährige Jubiläum ihres YouTube-Kanals «Tama Gotcha» gefeiert.

Behind the Scenes

Fakten-Check bei SRF

Für die Fachteams der SRF-Abteilung «Dokumentation und Archive» sind Fakten das Daily Business.

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer – die Bilder

Wir haben die schönsten Momente vom «Öpis mit Medie» am Open Air Gampel 2017 für dich festgehalten. Viel Spass!

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #2: Wie mache ich Fernsehen mit dem iPhone? Wie war das Wetter? Und wie glaubwürdig sind Instagram Influencer?