Behind the Scenes 5. May 2017

Bignas erstes Mal

Bigna macht es bald zum ersten Mal. Moderieren. Im Fernsehen. Bei «Schweiz aktuell». Was sie sich für ihre erste Sendung zu Herzen nehmen soll, was die Tipps und Tricks beim Moderieren sind und welche Wörter sie unbedingt einmal verwenden sollte, das verraten Bigna ihre Moderationsgspändli von «Schweiz aktuell» im Video. Seht und hört selbst.

Video: Bigna Silberschmidt / Katharina Locher / Sabine Dahinden / Otmar Seiler / Michael Weinmann. Zusammenschnitt: Martin Lustenberger

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Behind the Scenes

Mit auf Dreh bei «Michel muss mal»

Was geht wohl hinter den Kulissen von «Michel muss mal» ab? Wir haben Michel Birri und seine Entourage in den Garten der Schweizer Sprinterin Mujinga Kamundji begleitet.

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie»: Was macht ein/e Radiomoderator/in?

Wie bereitet sich Moderator Michel Birri auf seine Sendung vor und welche Anforderungen müssen Moderatoren für Radio SRF 3 mitbringen? Das und vieles mehr haben wir an unserem «Öpis mit Medie» in Erfahrung gebracht.

Behind the Scenes

Praktikantenleben – Ade messi!

Wow. Das waren sie also, die sechs Monate bei SRG Insider. Ein bisschen traurig schaue ich nun auf mein Praktikum zurück und berichte ein letztes Mal aus dem Leutschenbach.

Behind the Scenes

3½ Tipps für angehende Radiomoderatoren

Du willst Radiomoderator/in werden? Wir geben dir ganze DREIEINHALB Tipps.

Behind the Scenes

«Unser Job ist es, die ‹Magic Moments› einzufangen»

Festivalsommer: Das klingt nach Campen, guter Laune und vor allem Spass. Was es tatsächlich bedeutet, ein solches Riesenprojekt zu stemmen, hat uns Projektleiter Ivo Amarilli verraten.

Behind the Scenes

9 Zahlen zum SRF-3-Festivalsommer 2017

Von wenig Schlaf, Tausenden von Kilometern und viel, viel Wasser.

Behind the Scenes

Du machst das Programm!

In der «Hallo SRF!»-Publikumswoche kannst du bei SRF mitwirken: im Radio, TV und Online.

Behind the Scenes

SRF sucht Nachwuchstalente für Webserie

Von den Schauspielern über Kamera bis hin zum Schnitt: Bewirb dich jetzt!