Behind the Scenes

SRF 3-Festivalsommer in 360°

SRF 3-Festivalsommer – das heisst: Tina Nägeli nimmt euch mit an die besten Festivals der Schweiz. Doch wie sieht es hinter den Kulissen des Festivalsommers aus? Das 360°-Video von SRF nimmt dich mit auf eine virtuelle Reise und ermöglicht dir neuartige Einblicke.

So funktioniert die virtuelle 360°-Tour:

Die 360°-Videos lassen sich auf verschiedenen Geräten (Desktop-Computer, Smartphone, VR-Brille) auf unterschiedliche Weise ansehen. Wichtig: Alle Browser und Apps müssen auf dem neuesten Stand sein.

  • Auf dem PC kannst du die Videos im Youtube-Player betrachten und mit der Maus den Blickwinkel verändern: linke Maustaste gedrückt halten und Mauszeiger im Video herumbewegen. Da nicht alle Browser YouTube-360° unterstützen, empfiehlt sich die aktuellste Version von Firefox bzw. Chrome.
  • Auf dem Smartphone änderst du den Blickwinkel entweder, sofern durch dein Telefon unterstützt, durch Umherbewegen des Telefons und Drehen um die eigene Achse oder durch Wischen auf dem Bildschirm.
  • Wer eine geeignete Cardboard-oder VR-Brille besitzt, kann das volle Virtual-Reality-Erlebnis nutzen. Dafür muss bei laufendem Video in der Youtube-App das Brillensymbol geklickt werden, worauf das Video geteilt wird (Splitscreen).

Video: vision360.ch

Tags: 360grad festivalsommer

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.