Relevanz Ansicht: sortiert nach 
Tags:
Sortiert nach:

Service public

Die SRG Deutschschweiz beantwortet jede Woche eine Frage rund um Empfangsgebühren und öffentliche Medien

Behind the Scenes

«Nachgefragt»: Wie entsteht ein Hörfilm?

Dank dem Hörfilm können Blinde und Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen einen Film vollständig verfolgen. Wie sieht die Produktion eines solchen Films aus? Wir waren dabei.

Service public

SRG Insider ist die Plattform, die dich laufend informiert, was rund um die SRG für Junge los ist. Und: Du kannst von attraktiven Angeboten profitieren.

Jetzt mehr erfahren.

News

Wer wird SRF 3 Best Talent 2017?

SRF 3 Best Talent zeichnet monatlich aufstrebende Musiker aus der Schweiz aus. Wer das grösste Talent 2017 wird, kannst du jetzt bestimmen!

News

Dieses Line-up erwartet dich am Virus Bounce Cypher 2018

Sechs Stunden Live-Rap mit den besten Rappern aus der Schweiz? Kannst du haben. #Cypher18 steht vor der Tür.

Insider-Angebote
win

Zu gewinnen: One Of A Million Musikfestival

Das One Of A Million Musikfestival verwandelt die Stadt Baden jeden Februar in das Musik-Mekka der Schweiz. Wir verlosen 2x2 Tickets für einen Tag deiner Wahl.

Programmtipps
tipp

«Reporter»: Weiterleben, trotzdem

«Ich habe gerade wieder einmal in die Hosen gemacht.» Robin Rehmann spricht in «Reporter» schonungslos offen über seine Krankheit Colitis Ulcerosa.

News

Das sind die Siegerinnen der ersten «Swiss Social Video Awards»

Programmtipps
tipp

«DOK»: Ernährungswahn

Zwischen Gesundheit und Obsession: Warum spielt Essen in der Gesellschaft heute eine solch grosse Rolle?

News

Die «Swiss Music Awards» 2018 bei SRF

Du kannst leider nicht live bei der Mega-Sause dabei sein? Nicht so schlimm: SRF überträgt die «Swiss Music Awards» 2018 direkt aus dem Hallenstadion in deine Stube.

Programmtipps
tipp

«Zwei am Morge»: Die erste YouTube-Morgenshow der Schweiz

Julian und Ramin von Uni GAG liefern dir die spannendsten News und die unglaublichsten Storys der Woche.

Programmtipps
tipp

«Perspektiven»: Yoga im Westen

Längst gehört Yoga zum Standardangebot in jedem Wellness-Hotel. Aber was passiert mit den spirituellen und kulturellen Inhalten der über 2000jährigen Yoga-Tradition, wenn sie wie heute im Westen gelehrt wird?

Meinungen

«Mein Senf»: Von langen Strecken, Langeweile und Medien

Seit 11 Jahren lebt Laura in Chiles Grossstadt Santiago. Warum sie ab und zu den fehlenden Kontakt zu Menschen vermisst und warum die Schweiz und Chile doch gewisse Ähnlichkeiten haben.

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #5: VR-Erlebnisse, Gespräch mit Robin Rehmann, mein letztes «Öpis mit Medie» und Tschüss!

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie»: Was macht ein/e Auslandkorrespondent/in?

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um als Auslandkorrespondent/in arbeiten zu können? Dieser Frage haben wir unser «Öpis mit Medie» mit Peter Düggeli gewidmet. Schau und hör selbst.